Park Logo Head

What to wear
Die perfekten Outfits für jedes Wetter
25.01.2023

Sie ist mindestens genauso wichtig, wie das Skillset: Die perfekte Outerwear für deinen Tag im Park. Je nach Conditions, sollte sie warm, aber nicht zu warm, sicher, aber nicht einengend sein. Wir haben hier ein paar Tipps für dich!

Safety first!

Wie heißt es so schön: Better safe than sorry! Das gilt auch für die Ausrüstung beim Schredden im Snowpark Turracher Höhe. Die folgenden Teile sorgen dafür, dass dir bei Stürzen weniger passiert und du wichtige Körperteile schützt:

  • Helm
  • Rückenprotektor
  • Handschuhe mit integrierten Schienen (Beginner)
  • Brille

First on - last off

Wichtig ist auch, was unter der Schale steckt. Deshalb sind ein gutes Base Layer Set, passende Socken, Funktionsunterwäsche und Neckwarmer das A und O der Ausrüstung. Beim Base Layer Set sollte nicht gespart werden. Natürliche Materialien wie beispielsweise Merino Wolle sind besonders zu empfehlen. Wichtig dabei ist, dass die Combo schnell trocknend ist und einen hohen Tragekomfort hat. Die Socken sollten auf jeden Fall warm sein. Tipp: Wer Probleme damit hat, dass die Füße über den Tag hinweg immer wieder "einschlafen", kann es mal mit Sport-Kompressionssocken versuchen. Denn oftmals liegt es nicht am Boot, sondern an einer schlechten Durchblutung. 

Ice, ice baby

Wenn die Minusgrade auf den Bergen regieren ist mehr schlicht und einfach mehr. Neben einer guten Outerwear ist auch ein guter Second Layer nie verkehrt. Die Outerwear sollte auf jeden Fall eine hohe Wassersäule haben (unter 10.000 k würden wir auf keinen Fall empfehlen) und Windabweisend sein. Natürlich eght es auch um den Look, aber diese Dinge sollte macn auf keinen Fall übersehen. Ein warmer Second Layer ist die andere Hälfte der Miete. Fleece ist ein beliebtes Materiel, dass warm hält und atmungsaktiv ist.

Spring session clothing

Je später die Season desto wärmer wird es wieder. Dementsprechend "lighter" kann auch die Outerwear werden. Besonders zu empfehlen ist der Zwiebellook. Lieber ein dünneres Piece mehr, als zu wenig, denn ausziehen kann man sich immer. Besonders zu empfehlen sind in dieser Zeit Softshell-Hoodies. Sie sind Wasser- und Windabweisend und nicht zu warm.

turracherhoehe 07 02 2019 lifestyle sb katjapokorn qparks 25

More Stuff