Park Logo Head

Die 10 Regeln des Parklife im Snowpark Turracher Höhe
Lies sie, lob sie, leb sie!
07.01.2021

Ganz ehrlich, wer mag schon Regeln? In Wahrheit niemand, aber wenn es um unseren Park geht, dann braucht es ein paar Ground Rules! Denn unser Playground ist uns heilig - und euch ja wohl auch! Daher gilt: Bei so viel Freestyle-Action kann das Drumherum ruhig etwas gesitteter sein! ;)

Ganz wichtig: Wir reden hier von Geboten, nicht Verboten! Damit wir alle eine gute Zeit im Snowpark Turracher Höhe haben können:

 

  1. Schau auf dich! Bevor es in den Park und über die Obstacles geht, ist es immer gut, sich aufzuwärmen, damit bei möglichen Stürzen auch möglichst wenig passiert!
  2. Fahr immer mit genügend Herz und Hirn über die Elemente: Bring keine anderen RiderInnen oder dich selbst in Gefahr!

  3. Der Park ist dazu da, Spaß zu haben und nicht sich selbst zu überschätzen, um andere zu beeindrucken – fahre immer deinem Skillset entsprechend!

  4. Wenn man es nicht postet, ist es nicht passiert – True that! Pass beim Fotoshoot aber bitte auf, dass du das nicht auf einem Knuckle oder ähnlichen Spots machst, damit andere RiderInnen nicht behindert werden & auch dir nichts passiert.

  5. Vorsicht ist besser als ein Krankenhausaufenthalt: Trage beim Fahren deshalb immer einen Helm!

  6. Send it like a Rockstar! Aber bitte auf den echten Kickern und nicht auf den Rail Take-Offs.

  7. Rails, Tubes, Boxen und ähnliches sind keine Jausenstationen und auch nicht als Chill-Area gedacht – also bei Pausen bitte auf den Rand des Parks oder in dafür vorgesehene Bereiche ausweichen.

  8. Ist ein anderer Fahrer am Boden, bleib stehen und vergewissere dich, ob es ihm gut geht! Falls nötig, leiste bitte Erste Hilfe und kennzeichne den Unfallort, damit nicht noch mehr passiert.

  9. Arbeitet ein Shaper an einem Obstacle ist dieses gesperrt und nicht befahrbar – das gleiche gilt für gesperrte Features!

  10. Ist der Park geschlossen, dann fahr bitte nicht hinein!
turracherhoehe 07 02 2019 lifestyle fs katjapokorn qparks 34
turracherhoehe 07 02 2019 action sb valentin knill katjapokorn qparks 50

In dieser Season kommt noch ein 11. Gebot dazu: Bitte halte dich zusätzlich an die Corona-Sicherheitsmaßnahmen, damit die Sickness ausschließlich die fetten Stunts betrifft!

Wohooo, du bist durch! Danke für’s Lesen & viel Spaß im Snowpark Turracher Höhe

More Stuff