Park Logo Head

Warm-Up für Shreddies
26.01.2022

Welche Warm-Up-Sportarten eignen sich besonders gut für Shredqueens and Kings? Wir haben uns umgehört und fleißig recherchiert. Unsere Ideen und Tipps eignen sich selbstverständlich perfekt für den Freestyle-Sport. Here we go:

Buzzword: Stretching

Vor und nach der Freestyle-Session lohnt sich auf jeden Fall eine kleine Stretching-Einheit. Zum einen sind die Muskeln richtig aufgewärmt und zum anderen können so größere Verletzungen vermieden werden. Dabei sollte man den Fokus vor allem auf die Gelenke und die Schwunggymnastik lenken. Direkt nach dem Skifahren reichen bereits ein paar Dehn- oder Yogaübungen.

Balance

Yoga geht einfach immer. Egal ob vor der Session, nach der Session oder immer. Auch im Freestyle-Bizz ist es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und die Balance zu halten. Da eignet sich Yoga perfekt und ganz nebenbei dient dieser Balanceakt auch als Ganzkörpertraining. Speziell für die Shredqueens, könnte folgender Link von Interesse sein: Girls Shred Sessions.

Kondition

Damit man nicht nur ein, zwei Mal durch den Park loopen kann, lohnt es sich auf jeden Fall an der eigenen Kondition zu feilen. Da reichen schon 20 Minuten leichtes joggen. Zusätzlich ist joggen nicht nur Balsam für den Körper, sondern auch für die Seele. Also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Workout

Rumpfstabilisation, Beinkraft und Mobilisation — das sind die drei Zauberwörter zum Shred-Erfolg. Schon wenige Übungen reichen, damit man diese drei Säulen im Shred-Bizz stabilisieren kann. Schaut doch hier mal vorbei: Girls Shred Sessions.

Wir hoffen hier war das ein oder andere dabei für euch. Ganz nebenbei bemerkt: Unsere Fitnesstipps sind auch alltagstauglich!

More Stuff