Park Logo Head

Muskelkraft, Motivation und Modern Outerwear
12.12.2017

Blauer Himmel und Sonnenschein einerseits. Schnee, Eiseskälte und Wind andererseits. Es sind keinesfalls immer leichte Bedingungen, denen sich unsere Crew auf der Turracher Höhe stellen muss, um euch auch im Winter 2017/18 wieder mal mit einem feinen Park Set-Up zu verwöhnen. Um unter solchen teils wechselhaften Bedingungen arbeiten zu können, wird einiges benötigt: geballte Muskelkraft, endlose Motivation, Leidenschaft für den Freestyle und Quality-Ausstattung, die dafür sorgt, dass sich die Shaper nicht ihren Allerwertesten abfrieren und bei jeder Wetterlage stylish aussehen. Die ersten drei Zutaten bringen unsere Shaper von Haus aus mit - für letztere sorgt NITRO.

NITRO ist offizieller Ausstatter der Shape Academy. Aus der Kooperation dieser beiden Supporter des Snowboardsports gehen beide gestärkt hervor - NITRO durch das Feedback unserer Shaper, die die Outerwear jeden Tag auf Herz und Nieren prüfen, und die Shapecrew durch das Know-How des Labels, das mittlerweile seit „28 Winters“ Teil der Branche ist.  Diese langjährige Erfahrung kommt der Crew am Berg immens zugute.

 web turracherhoehe 07 12 2017 lifestyle shapers katjapokorn qparks 062

Denn vor allem während des Aufbaus des Snowparks zu Beginn der Shred-Season wird den Shapern alles abverlangt. 8 Shaper arbeiten während dieser Zeit täglich 9 Stunden – das heißt von Sonnenauf- bis untergang – unentwegt daran, die beiden Park-Areas „in good shape“ zu bringen. Das Resultat ist ein 1,5 Kilometer langer Snowpark, aufgeteilt in 2 Areas mit insgesamt 51 Obstacles. Ganz klar, dass da auch die Arbeitsbekleidung so Einiges aushalten muss.

 web turracherhoehe 07 12 2017 lifestyle shapers katjapokorn qparks 088
 web turracherhoehe 07 12 2017 lifestyle shapers katjapokorn qparks 067
 web turracherhoehe 07 12 2017 lifestyle shapers katjapokorn qparks 072

Die Outerwear, die unseren Shapern von NITRO zur Verfügung gestellt wurde, hält jeglichen Anforderungen gekonnt stand. Sie sorgt dafür, dass unsere Jungs und Mädels während der Arbeit und danach beim wohlverdienten Feierabend-Shred trocken bleiben. „Die Hosen und Jacken von NITRO halten uns hier am Berg schön warm und sehen nebenbei auch noch richtig stylish aus. Zum Shredden ist die Outerwear außerdem echt top.“, sagt Pawel Wejman, Multi-Media Shaper des Snowparks Turracher Höhe. Seine Aufgabe besteht neben dem Shapen des Parks auch darin, die Community mit Fotos direkt vom Berg bzw. vom Snowpark zu versorgen, damit diese weiß, wie es da oben gerade aussieht.

 web turracherhoehe 07 12 2017 lifestyle shapers katjapokorn qparks 081

Und die derzeitige Lage auf der Turracher Höhe lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Das Wetter ist grandios. Im Moment liegen bereits 85cm Schnee auf der Piste und das sind natürlich top Voraussetzungen für unseren Snowpark und unsere Crew vor Ort. „Bisher ist beim Aufbau des Parks alles glatt gelaufen. Das Wetter war gut und glücklicherweise hatten wir noch mit keinen größeren Challenges zu kämpfen“, erzählt Pawel. Das heißt Daumen drücken, dass es so bleibt und wir die Shred-Season 2017/18 schon im Dezember voll auskosten dürfen. Dann muss nämlich auch unsere Outerwear von NITRO nicht im Schrank verstauben, sondern kann am Berg – wo sie hingehört – voll zum Einsatz kommen. Von unserer Shapecrew wird sie jedenfalls schon auf den Prüfstand gestellt – ihr könnt sie also nicht nur anhand ihrer Shapetools erkennen, sondern auch an ihren stylischen Jacken und Hosen!

 web turracherhoehe 07 12 2017 lifestyle shapers katjapokorn qparks 070

Für weitere Infos zum Aufbau des Parks und alles drum herum, besucht unsere Facebook-Page.

More Stuff